Tim Bendzko

Kontakt Booking

Loredana Desilvio
email hidden; JavaScript is required

Tourtermine 2024 Tim Bendzko

2011 muss Tim Bendzko „Nur noch kurz die Welt retten“, 2022 fragt er: „Wer rettet die Welt für mich?“ – so der Titel einer Vorabsingle seines fünften Albums „April“, das 2023 erscheint. In den Jahren dazwischen hat Tim Bendzko die deutsche Poplandschaft geprägt und verändert wie kein Zweiter. Hitsingles wie „Wenn Worte meine Sprache wären“ vom gleichnamigen Debütalbum oder „Hoch“ vom 2019er-Output „Filter“ zeugen ebenso von seinem Superstar-Status wie die zahlreichen Auszeichnungen, die er sein Eigen nennen darf.

Tim Bendzko ist einer der größten deutschsprachigen Singer-Songwriter unserer Zeit – und ein besonders sympathischer dazu. Seine Stimme hat Soul, seine Songs grooven und seine Lyrics gehen „Unter die Haut”.

Er ist das, was man einen Ausnahmekünstler nennt, nicht zuletzt, weil sein Werdegang so gar nichts mit einer klassischen Musikerlaufbahn gemein hat.

Tim Bendzko - Termine 2024
31.05.2024
Fritzlar
Sparkassen-Palace
06.07.2024
Eckernförde
R.SH Pop am Strand
02.08.2024
Bad Füssing
magic blue Open Air
15.08.2024
Meran (IT)
Schloss Trauttmansdorff
24.08.2024
Ötigheim
Freilichtbühne
07.09.2024
Weringerode
MDR Harz Open Air

Video