Udo Lindenberg

Kontakt Booking

Fabian Schulte-Terboven
email hidden; JavaScript is required

Udo Lindenberg Urvater des deutschen Rock

Als Urvater des deutschen Rock, genießt Udo Lindenberg einen außergewöhnlichen Status in der deutschen Musikszene. Seine emotionalen und ironisch schnöseligen Texte sind gepaart mit punkigen Klängen, die gerne eine Mischung aus New Wave und Metal darstellen. Das Jonglieren der Musikrichtungen zeichnet die Einzigartigkeit und das Genie des Panikrockers aus. Auch verschiedene musikalische Crossovers mit Künstlern wie Jan Delay, Ich + Ich oder Silbermond unterstreichen die Vielfältigkeit der Musikrichtung Lindenberg und verhelfen zu einem Kultstatus über mehrere Generationen hinweg.

Der vielfache Goldstatus seiner Alben, ein bereits 1992 verliehener Echo für sein Lebenswerk und zahlreiche ausverkaufte Touren sprechen für sich. Seine Tourneen, allen voran die vergangene UDOPIUM LIVE 2022 Tour, sind einzigartige Live-Erlebnisse, die auf einem internationalen Spitzenniveau produziert werden. Es wurde ein unvergleichliches Bühnenerlebnis der Extraklasse geboten, welches seinen Legendenstatus in der deutschen Rocklandschaft noch einmal untermalt.

Video Udo Lindenberg